Frau Habeck

Klasse 1

Halli hallo!

 

 

Wir sind die Kinder der Klasse 1. Uns gibt´s nur einmal !!!

 

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Habeck, in Mathematik unterrichtet uns Frau Keunecke und den Sportunterricht haben wir bei Frau Appel.

Dann gibt es bei uns noch den Praktikanten Jens. Er lernt an der Alice-Salomon Schule und ist ein Jahr bei uns. Jens ist immer für uns da, wenn Frau Habeck mal wieder „alle Hände voll zu tun hat“. Außerdem hilft uns noch Herr Rhenisch, ein Mentor. Er hilft den syrischen Kindern aus unserer Klasse bei der deutschen Sprache.

 

Nun sind die ersten 4 Schulwochen vorbei. Mit vielen schönen Spielen im Klassenraum, auf dem Schulhof und dem Spielplatz haben wir uns besser kennengelernt und sind eine nette Klassengemeinschaft geworden.

Am sozialen Tag haben wir gelernt, welche Regeln für uns in der Schule und der Klasse wichtig sind, damit es uns in der Schule gut geht und wir alle stressfrei gemeinsam lernen können. Diese Regeln hängen seitdem als Bilder in unserem Klassenraum.

Wir haben mit unseren Paten gemeinsam auf dem Spielplatz Spiele gespielt und diese näher kennen gelernt. Nun wissen wir immer, wer uns außer den Lehrern auf dem Schulhof helfen kann.

 

Ein bisschen Rechnen sowie Lesen und Schreiben können wir natürlich auch schon. Wir kennen Mi und Mo mit ihren Freunden und Verwandten aus dem Bärenwald. Vier Buchstaben können wir schon schreiben und die Wörter daraus erlesen.

Nun warten wir gespannt auf die ersten Ferien und schauen mal, was die Adventszeit uns so alles schönes bringt.

 

Sooooooooooooooo

 

Das war´s erst einmal aus der Klasse 1

 

 

Tschüüüüüüß