Frau Keunecke

Klasse 4

In diesem Schuljahr sind wir 22 lebhafte Geister und verstehen uns meistens sehr gut. Im April werden wir in Müden an der Örtze auf Klassenfahrt sein und dort hoffentlich entspannte Tage mit viel Spiel und Freizeit genießen. Außerdem erfahren wir noch Wichtiges über unsere Vorfahren: die Germanen.

Zurzeit sind wir im Fussballfieber. Fast die halbe Klasse ist in der Fussball-AG, die sich auf ein Turnier vorbereitet. Diese Aktion wird auch im Sportunterricht unterstützt. Wir beschäftigen uns mit Doppelpässen und dem Spiel im "freien Raum". Das bietet wiederum Querverweise zum Mathematikunterricht und der Raumaufteilung.

Am "Sozialen Tag 2016" haben wir uns mit Kunst und der Verschönerung unserer Schule beschäftigt. Bei der nächsten Gelegenheit, die sich bietet, arbeiten wir kreativ an unseren Bildern weiter.

 

Jetzt müssen wir uns aber auch um Nacherzählungen, Rechtschreibüberprüfungen und Mathematikarbeiten kümmern.

Beiträge aus dem 3. Schuljahr

Endlich waren wir mal alle da. Seit Beginn des Schuljahres sind wir eine große Klasse.

Eine große Klasse, die auch Großes leisten kann: Das ist an der zauberhaften Bühnendekoration in unserer Aula zu sehen.

Hier findet unsere Weihnachtsfeier statt, auf der wir Gedichte und selbstgeschriebene Zaubermärchen vorstellen werden.