Hier können Sie die Essensbestellung vornehmen:

Mensaeröffnung am 18.08.2017

Wir freuen uns sehr über unsere neue Mensa!

Alle Kinder, die die Nachmittagsangebote der OGS Wettmar in Anspruch nehmen, sollten auch das kostenpflichtige Mittagessen nutzen.

Durch gemeinsame Mahlzeiten erhalten die Kinder im Rahmen der Offenen Ganztagsschule das Angebot eines abwechslungsreichen und preiswürdigen Mittagessens. Hierbei werden auch Sozialkompetenzen gestärkt und ein Beitrag zur gesunden Entwicklung von Kindern geleistet. Der Grundschule Wettmar ist die Qualität des angebotenen Essens ein besonderes Anliegen.

Das Mittagessen wird von der Pestalozzi Stiftung geliefert. Hier können auch ernährungsbedingte Besonderheiten abgesprochen werden.

Sollten Sie einmal die Bestellung nicht rechtzeitig durchgeführt haben, geben Sie bitte Ihrem Kind eine zweite Brotdose mit. Die zweite Brotdose hilft Ihrem Kind, nicht das gesamte Essen schon am Vormittag aufzuessen.

Es gehört nicht zu den Aufgaben des pädagogischen Fachpersonals, mitgebrachtes Essen für Ihr Kind erwärmen. Dies ist auch aus hygienevorschriftlichen Gründen nicht zulässig.

Der Neubau der Mensa ist so bemessen, dass 60 Kinder gleichzeitig Essen können.