Einwilligungserklärung

Bitte lesen und besprechen Sie gemeinsam mit ihrem Kind die Einverständniserklärung, nachdem Sie sich und Ihr Kind mit den Regeln vertraut gemacht haben.

Sowohl das Kind, als auch die Erziehungsberechtigten müssen die Einwilligungserklärung unterschreiben, bevor der Account des Kindes freigeschaltet wird.

Stimmen Sie dieser Erklärung nicht zu, dann erhält Ihr Kind zu gegebener Zeit einen schulinternen Zugang. Ihr Kind kann das Internet dann innerhalb der Schule nutzen und erhält eine E-Mail-Adresse, die nur in der Schulgemeinschaft funktioniert. Zudem kann es nicht von außen über das Internet auf den IServ zugreifen. Dieser eingeschränkte Zugang ist seitens der Schule pädagogisch erforderlich, damit Ihr Kind im Unterricht inhaltlich arbeiten kann (u.a. Durchführung von Internetrecherchen, Schreiben von E-Mails).

Einwilligungserklärung Schüler-Account
IServ Einwilligungserklärung Schüler-Acc