Rosenmontag

Wir feiern Karneval

Einmal im Jahr tummeln sich in der Schule die ungewöhnlichsten Gestalten - Piraten, Polizisten, Clowns, Feen, Prinzessinnen, Hexen und viele andere treiben ihr Unwesen.

Kostümierte Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte verbringen einen bunten Vormittag zusammen; aus den Klassenräumen hallt Musik und überall ist Gelächter zu hören. In der Aulaversammlung finden sich alle in einer Polonaise zusammen, tanzen und führen kleine einstudierte Vorführungen oder Mitmachtänze auf.

In der Sporthalle wird ein Bewegungsparcours für alle aufgebaut, der nach und nach von den Klassen genutzt wird.

Alle Kinder bringen einen kleinen Beitrag zu einem Buffet in der Klasse mit, so dass ausgiebig geschlemmt werden kann.

Helau und Alaaf - Rosenmontag 2024

Rosenmontags-Faschingsparty

Ein buntes Treiben in allen Klassen.

Rosenmontag 2023 - Endlich wieder feiern!

Lange war eine richtige Faschingsfete nicht möglich, aber in diesem Jahr konnten wir wieder richtig feiern.

Mit Musik, Spielen, einem Parcours in der Sporthalle und einer großen gemeinsamen Feierstunde in der Aula wurde der Rosenmontag 2023 ordentlich gefeiert.

Rosenmontag 2021 in Corona-Zeit

Rosenmontag 2020