Zirkusprojekt 2022

Lange mussten wir warten und es leider auch verschieben, aber nun war es soweit:

 

Die Projektwoche zusammen mit dem Zirkus Happy fand im September 2022 statt.

 

Eine Woche lang trainierten die Schülerinnen und Schüler mit der Zirkusfamilie in den verschiedensten Bereichen. Alle waren mit Feuereifer dabei. 

 

Am Donnerstag und Freitag führten die Kinder das erlernte in einer großen Galavorstellung vor.

Das Projekt hat den Kinder sehr viel Spaß gemacht und auch das Zusehen war eine Freude.

Der Montag startetet mit einer Zirkusvorstellung wo die Kinder schon einen Eindruck über die verschiedenen Attraktion bekamen. 

Im Anschluss wurden die Gruppen eingeteilten und das Training begann.

 

Am Dienstag und Mittwoch wurde fleißig geübt und geprobt.

Zeitgleich zu den Proben im Zirkuszelt fand in der Schule, für die Gruppe die grade nicht probte, verschiedene Workshops zum Thema Zirkus statt.

Am Donnerstag fand Die Generalprobe der Gruppe A statt.

Und am Freitag hatte die Gruppe B ihre Generalprobe.


Das war eine tolle Woche voller Spaß und neuen Eindrücken.