Schulgebäude

So sieht´s hier aus

Unser Schulgebäude wurde 2004 durch einen Anbau mit zwei Klassenräumen und einem Werkraum erweitert. Gleichzeitig wurde das gesamte Schulgebäude mit viel Aufwand und Liebe zum Detail renoviert. So wurden Charakter und Charme des alten Schulgebäudes erhalten, gleichzeitig aber Räume gestaltet, die den heutigen Anforderungen an eine moderne Grundschule Rechnung tragen.

Alle 8 Klassenräume haben Gruppenräume. Neben den allgemeinen Klassenräumen besitzt unsere Schule einen Werkraum, einen Betreuungsraum, sowie eine Bücherei.

Zentrum und Schmuckstück unserer Schule ist die im Rahmen der Umbaumaßnahmen entstandene Aula, die nicht nur für Feiern genutzt wird, sondern auch der Theater-AG und der Musik-AG Platz zum Proben gibt. Außerdem findet dort die Aulastunde in regelmäßigen Abständen mit der ganzen Schule statt. Hier erhalten unsere Geburtstagskinder ein Ständchen, die Klassen und Arbeitsgemeinschaften präsentieren ihre Ergebnisse und Sorgen und Probleme aller werden gemeinsam besprochen.

Im Schuljahr 2016/17 wurde unsere Schule um weitere Räumlichkeiten für die Ganztagsgrundschule erweitert. Hier befindet sich die Mensa und die Räumlichkeiten der OGS und des Horts.

Schauen Sie sich doch mal auf dem Rundgang durch die Schule um:

Wollen Sie den Rundgang noch einmal sehen? Dann bitte hier klicken.