Betreuung

Sehr beliebt bei allen Kindern

Wir - Sabine Modrow und Conny Szonn - sind die beiden pädagogischen Mitarbeiterinnen, die sich in der Zeit von 11:40 Uhr bis 12:45 Uhr um die Betreuung der Kinder der ersten und zweiten Klassen in der Grundschule Wettmar kümmern, die nach der 4. Stunde nicht in den Ganztagsbereich oder nach Hause gehen.

 

Wir haben einen großen, wunderschönen Raum, der zum Spielen und Basteln einlädt.

Hierfür stehen die unterschiedlichsten Spiel- und Bastelmaterialien zur Verfügung.

 

Die Anmeldung für die Betreuung läuft über das gemeinsame Anmeldeformular für VGS und OGS. Dieses finden Sie hier.


Im Schuljahr 2022/2023

Wenn doch nur die Tage nicht so schnell vergehen würden...

Kaum hat das Schuljahr begonnen, stehen auch schon die Herbstferien vor der Tür.

Auch in diesem Schuljahr wird die Betreuungsstunde wieder von vielen Kindern in Anspruch genommen. Darüber freuen wir uns sehr!

Um die 60 Schülerinnen und Schüler sind angemeldet. Gottseidank nie alle gleichzeitig, da würden wir schnell an unsere Grenzen kommen ;-)

Die neuen Erstklässler haben sich gut eingelebt. Sind- wie auch die Zweitklässler - fröhlich und vergnügt. Reden und plaudern mit uns und haben keinerlei Berührungsängste.

Das super Wetter lädt zum Spielen auf dem Schulhof ein. Die großen Spielgeräte, von der Schaukel, über das Karussell, bis zur Matschanlage, werden ordentlich in Anspruch genommen. und manchmal sind auch nahezu alle Spielsachen aus dem Häuschen über den ganzen Schulhof verteilt. Das Aufräumen -nun ja- daran arbeiten wir noch.

Drinnen in unserem Betreuungsraum wird mit Lego gebaut, Trampolin gesprungen, Perlen für Armbänder aufgefädelt, gemalt und Gesellschaftsspiele gespielt. Wir haben sehr kreative Kinder in unseren Reihen die aus Papierschnipseln, Federn, Stanzteilchen und dergleichen wunderschöne Bilder kleben.

Auf die nächsten Kunstwerke sind wir schon sehr gespannt. Vielleicht können wir demnächst hier mal einige Exemplare präsentieren.

 

Conny & Sabine


Im Schuljahr 2021/2022

Das Schuljahr 2021/2022 hat begonnen und wir sind froh, endlich wieder die so beliebte Betreuungsstunde von 12:00 Uhr bis 12.45 Uhr anbieten zu können. Fast 60 Kinder sind bei uns angemeldet, die natürlich nicht alle jeden Tag anwesend sind.

Coronabedingt spielen die Kinder, wann immer das Wetter es zulässt, auf unserem wunderschönen Schulhof. Die neue Pumpe, Matschanlage und das Karussell sind sehr begehrt. Aber auch die Schaukeln und Reckstangen erfreuen sich großer Beliebtheit. Unser Naturwebrahmen, zwischen zwei Bäumen errichtet, wurde auch schon mit herrlichen Zweigen, Gräsern und Ästen bewebt.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich weitgehend normales Schuljahr, in dem wir unsere Betreuungskinder auch bald wieder mit tollen, kreativen Spiel- und Bastelideen begeistern können.

 

Conny und Sabine


Im Schuljahr 2019/2020

 

Wie doch die Zeit vergeht…

 

schon hat das 2. Halbjahr des Schuljahres 2019/2020 begonnen. Täglich kommen um die 30 Kinder zu uns in die Betreuung. Es herrscht ein lebhaftes Miteinander sowohl draußen als auch drinnen.  Neben den Mädels, die gerne basteln und malen, haben wir dieses Mal auch viele Jungs, die sich an Steckperlen  oder  Wolle herantrauen um daraus tolle Bilder oder Kordeln zu machen. Sehr großer Beliebtheit erfreut sich unser Kickertisch, den uns Frau Habeck leihweise zur Verfügung gestellt hat.  Dafür ein herzliches Dankeschön !  Hier rollt der Ball, die Stimmung ist gut und meistens sind auch die Zuschauerplätze ausgebucht – eben fast wie im Stadion.

 

 Conny und Sabine