Der Förderverein der Grundschule Wettmar freut sich immer über eine zusätzliche Spende.

Falls Sie uns unterstützen möchten ist hier unsere IBAN:

DE73 2505 0180 1053 2024 77

Über diese Spenden haben wir uns schon sehr gefreut:

Sitzkissen für alle

Die Kinder der Grundschule Wettmar haben Grund zum Jubeln, denn ihr Förderverein hatte wieder einmal eine tolle Idee und hat diese kurzerhand in die Tat umgesetzt.

Lüften in Pandemiezeiten 20-5-20 ist für uns ein Minimum. Wann immer es möglich ist, sorgen wir für Luftbewegung in den Klassenräumen. Die Kinder und Lehrerinnen sind warm angezogen, aber die neuen persönlichen Sitzkissen vom Förderverein sind das i-Tüpfelchen.

Warme Füße, warmer Kopf, warmer Po, schon klappt es mit dem Lernen, egal wo!

Spendenübergabe vom Sommerspaziergang

Am 5. und 6. August 2017 fand zum fünften Mal der Sommerspaziergang in Wettmar statt.

Bei diesem wunderbaren Dorf-Event am öffneten acht Wettmarer Familien ihre Häuser und Höfe für Künstler, Kunsthandwerker, Aussteller und Besucher. Auch drumherum gab es wieder viel zu entdecken und zu genießen.

Der Sommerspaziergang sammelt in jedem Jahr Spenden für einen sozialen Zweck.

In diesem Jahr war das Ziel, 400 Euro für unsere Grundschule zu sammeln, damit wir zum Ende des Schuljahres unser großes Zirkusprojekt durchführen können.

Dank der Spendenfreudigkeit der Besucher konnte das Ziel erreicht werden und so hat der Förderverein am 24.08.2017 die Spende von Sigrid Bierstadt, Birgit Bode-Stüring und Dirk Bode überreicht bekommen.

Herzlichen Dank dafür!

Mehr zum Sommerspaziergang gibt es hier: