Marmelock -Theater am 10.12.2021

Die Bücherei Wettmar hat der Grundschule Wettmar einen Besuch des Marmelock-Theaters spendiert.

Dazu kam Frau Wolfgramm vom Marmelock-Theater eigens in die Grundschule Wettmar angereist und hat dort ihre Bühnentechnik aufgebaut.

Darüber freute sich nicht nur die Schulleiterin, sondern auch die Kinder der ersten und zweiten Klassen.

Frau Wolfgramm führte am 10.12.2021 in der Aula der Schule ihr neues Stück "Als der Tiger einmal der Bär sein wollte" auf.

Zur Geschichte: „Der kleine Tiger hat eine verrückte Idee: Er möchte gerne der Bär sein, und der Bär soll der Tiger sein. Ab jetzt muss der Tiger die Pilze kochen und der Bär mit dem Hasen um die Wette rennen. Also alles genau ­umgekehrt! Doch der Tiger weiß nicht einmal, wie man Pilze findet und der Bär mag nichts weniger als Rennen. Uff!!! Werden die Freunde sich zu helfen wissen?...“

Ein amüsanter, schwungvoller Rollentausch von zwei ungleichen Freunden, dargestellt mit ausdrucksstarken Figuren in einer fantasievollen Bühne.
Frau Schümer und Frau Kellner von der Bücherei Wettmar haben sich die Vorstellung gemeinsam mit den Kindern angesehen und konnten sich dabei über strahlende Kinderaugen freuen.

Die Bürgerstiftung Burgwedel, hat sich u.a. zum Ziel gesetzt, kulturelle und pädagogische Initiativen in Burgwedel zu unterstützen. Seit 2018 lädt sie die Erstklässler der Burgwedeler Grundschulen zu einem Theatervormittag im Amtshof ein. In diesem Jahr fand die Vorstellung für die Grundschule Wettmar in der Schule statt.

Nicht nur die Kinder der ersten Klassen, sondern auch die Schulleiterin freute sich sichtlich, dass die Bürgerstiftung auch in Zeiten der Pandemie den Erstklässler*innen eine Vorstellung des Marmelock-Theaters ermöglicht hat. Dazu kam Frau Wolfgramm eigens in die Grundschule Wettmar angereist und hat dort ihre Bühnentechnik aufgebaut. Dann nahm sie die Kinder mit auf eine spannende Abenteuerreise rund um das Geheimnis des Leuchtturms.