Förderverein der Grundschule Wettmar e.V.

Engagement für unsere Kinder

Der Vorstand des Fördervereins

Anja Nözel (links)

Vivien Holz (Mitte)

Kassenwartin

Mandy Langmaack (rechts)

Für noch mehr Spaß in der Schule!

„Der Förderverein macht, dass es uns in der Schule noch besser geht!“ „Die kaufen Spielgeräte für den Schulhof und bezahlen voll coole Projektwochen.“ „Sie sorgen dafür, dass alle Kinder mitkommen können zu Ausflügen… und manchmal gibt es durch die sogar neue Technik.“

Treffsicherer als unsere Kids hätten wir es nicht formulieren können!

Für einen bunten, modernen und gleichberechtigten Schulalltag wurde der Förderverein der Grundschule Wettmar am 12. November 1997 aus dem Schulelternrat heraus gegründet. Der Verein fördert Aktivitäten und Anschaffungen für den Schulalltag, die nicht über den Haushalt des Schulträgers abgedeckt werden. Auch Projekte und kleine Überraschungen zwischendurch können somit finanziert werden.

Zudem übernehmen wir auch organisatorische Aufgaben und sind Vermittler zwischen den bestehenden Interessensgruppen. Außerdem liegt es uns am Herzen, dass kein Kind aus finanziellen Gründen schulischen Veranstaltungen fernbleiben muss.

Ideen für Förderungen kommen von den Schüler:innen, Eltern, der Lehrerschaft sowie der Schulleitung und durch Fachkonferenzen. Doch wie kann ein Förderverein das alles finanziell umsetzen?

Hauptsächlich durch:
• Mitgliedsbeiträge (Mindestbeitrag 12,- Euro/Jahr)
• Erlöse von Veranstaltungen

Der Förderverein lebt also durch Ihr Engagement!
Sie möchten mitwirken? Die Kinder werden es Ihnen danken. Werden Sie passives Mitglied und erzählen Sie auch den Großeltern, Verwandten, Paten, Freunden und Nachbarn von einer Mitgliedschaft im Förderverein.

Auf der Webseite der Schule www.gs-wettmar.de finden Sie unter der Rubrik „Förderverein“ alle weiteren Informationen, das Formular der Beitrittserklärung und auch unsere Kontaktdaten. Auch aktive Helfer vor Ort bei Festen, Märkten etc. sind für die Arbeit des Fördervereins unverzichtbar. Gemeinsam schaffen wir es so, die Fördervereins-Kasse für unsere Kinder zu füllen. Wir freuen uns auf ein starkes Miteinander, um allen Schüler:innen eine besonders schöne Grundschulzeit in Wettmar zu ermöglichen.

Ein herzliches Dankeschön…
Ihr Team vom Förderverein der Grundschule Wettmar e.V.