Ostermarkt

Viel Engagement für die Kasse

Alle zwei Jahre veranstaltet der Förderverein der Grundschule Wettmar einen Ostermarkt in den Räumen der Grundschule. Der Ostermarkt ist eine wichtige Einnahmequelle des Fördervereins.

Die Aula verwandelt sich dann in einen großen Marktplatz, auf dem vielerlei Waren angeboten werden. Selbst hergestellter österlicher Schmuck für Haus und Garten bestimmt das Bild, aber auch die Gaumenfreuden werden durch Marmelade und selbst gebackenes Brot zufrieden gestellt.

Auch einzelne Klassen haben Werkstätten eingerichtet, in denen gebastelt wird und die Basteleien dann zu Gunsten des Fördervereins verkauft werden.

Für das leibliche Wohle ist durch eine Cafeteria gesorgt, in der man sich durch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen für den weiteren Ostereinkauf stärken kann.