Da wollen wir hin

Das Schulteam der Grundschule Wettmar hat in Zusammenarbeit mit dem RLSB Ziele zur Schulprogrammentwicklung erarbeitet.

Die so entstandenen Aspekte stellen eine Zukunftsperspektive dar, die verdeutlicht, wohin „unsere Reise“ gehen soll. Selbstverständlich können sich Ziele im Lauf der Jahre ändern und neu formuliert werden.

Zum Schuljahresbeginn 2024/25 lösen kompetenzorientierte Zeugnisbeurteilungen in „Tabellenform“ die Ziffernzeugnisse ab.

Ab spätestens August 2024 findet täglich in allen Klassen eine „Individuelle Trainingszeit am Morgen“ zu Beginn des Schultages statt.

Am 1. August 2025 gibt es ruhige abgegrenzte Arbeitsplätze und Entspannungsplätze an geeigneten Orten im Innenraum und Entspannungsplätze im Außenraum.