Adventsbasteln

Bald ist Weihnachten

Jedes Jahr findet in unserer Schule in der Woche vor dem 1. Advent das Adventsbasteln statt. Spätestens am Freitag wird in jeder Klasse eifrig für die kommende Weihnachtszeit gebastelt. Dabei werden die Kinder und die Lehrkräfte durch engagierte Eltern unterstützt.

Am Ende des Tages ist die ganze Schule weihnachtlich geschmückt und die Adventszeit kann beginnen.

Adventsbasteln 2023

Bunt geschmückte Fenster und Klassenzimmer und leckerer Plätzchenduft in den Fluren - das ist sind die Ergebnisse des Adventbasten 2023.

Adventsbasteln 2022

Auch in diesem Jahr findet in der Woche vor dem 1. Advent unser Adventsbasten statt.

Am Donnerstag startete die Klasse 2a von Frau Keunecke und bastelte das Bühnenbild für das Weihnachtstheater der Theater AG .

Viele Sterne wurden ausgeschnitten und bringen die Bühne zum strahlen.

Die 3a von Frau Haunert verschönert ihren Klassenraum mit der Krippe, dem Weihnachtsmann und vielen Tannen und Schneeflocken.

Am Freitag ging es weiter.

In allen Klassen herrschte emsiges Treiben. Es wurde geschnitten und geklebt.

Und sogar der Duft von frischen Weihnachtsplätzchen zog durch die Schule...

Adventsbasteln 2018

Am 23. November 2018 herrschte in unserer Schule auch in diesem Jahr geschäftiges Treiben. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Eltern waren damit beschäftigt, die unterschiedlichsten Dinge zu basteln und letztlich unser Schulgebäude weihnachtlich zu schmücken. Die unteren Bilder vermitteln einen Eindruck von diesem so bastelreichen Tag: