Sponsorenlauf

Regelmäßig alle vier Jahre veranstaltet der Förderverein zusammen mit der Grundschule einen Sponsorenlauf, um die Kasse des Fördervereins etwas aufzubessern.

Was ist ein Sponsorenlauf?
Jeder Teilnehmer des Laufs sucht sich im Freundes- und Bekanntenkreis oder unter den Wettmarer Geschäftsleuten einen oder mehrere Geldgeber. Diese sogenannten Sponsoren verpflichten sich durch Unterschrift, dem Laufteilnehmer für jede gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag zu zahlen. Das Geld wird in den Tagen nach dem Lauf von den Läufern eingesammelt (für Beträge ab 5 Euro wird vom Förderverein auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt) und kommt dann dem Förderverein und damit letztendlich der Schule zugute.

Deswegen bitten wir Sie Ihre Kinder bei der Suche nach Sponsoren zu unterstützen. Ihre Kinder werden sehr stolz sein, wenn sie den „erlaufenen“ Betrag einsammeln dürfen…

Außerdem freuen wir uns sehr wenn Sie Ihre Kinder ab 10:00 Uhr an der Laufstrecke am Dorfgemeinschaftshaus anfeuern oder – wenn Sie nicht kommen können – z.B. Oma und Opa als Ersatz schicken.

Ab 12:00 Uhr werden wir dann in der Schule die Läufer ehren und anschließend gemeinsam bis ca. 14:00 Uhr feiern! Wir versorgen die Kinder und Sie dann mit Getränken und Würstchen.

Im Schuljahr 2016/2017 fand der Sponsorenlauf am Freitag, dem 09.06.2017 statt. Von dem Erlös wird das Zirkusprojekt, das für die Schule im Schuljahr 2017/2018 geplant ist, finanziert. Die derzeitigen 4. Klassen profitieren vom Sponsorenlauf, indem Sie beim Zirkusprojekt freien Eintritt zur finalen Vorführung erhalten.