Herr Knieriem

Fußball

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bertolt Brecht

Am 30.12.2016 war es nun endlich soweit. Dank des Einsatzes von Frau Bauchmeier, Frau Ehlig, Frau Schreinecke und Herrn Breitmeierkonnte unsere Mannschaft zur Vorrunde in die Grundschule Kaltenweide nach Langenhagen fahren.

 

Herzlichen Dank für die Beförderung!

 

Leider waren die anderen Mannschaften besser, so dass sich der Traum vom großen Sieg nicht erfüllt hat.

 

Trotzdem gilt unserer Mannschaft große Anerkennung! Sie haben super gekämpft!

Wir freuen uns sehr, dass wir sehr viele fußballbegeisterte Kinder an unserer Schule haben!

 

Der Niedersächsische Fußballverband e.V. –Kreis Hannover-Land veranstaltet ein Hallenfußballturnier für Grundschulen im Winter 2016.

 

Eine mündliche Abfrage in einer Aulastunde hatte ergeben, dass es viele Kinder in der Schule gibt, die Interesse haben, an dem Turnier teilzunehmen und sich dafür auch gern mittwochs in der 5. und 6. Stunde zum Training zu treffen.

 

Erfreulicherweise haben wir auch einen Trainer gefunden.

 

Herr Knieriem trainiert die Mannschaft. Herzlichen Dank dafür!

 

Nach einer schriftlichen Abfrage meldeten sich so viele Kinder zum Training an, dass wir die 1. Und 2. Klassen leider auf die nächsten Jahre vertrösten mussten.

 

Wer nicht mehr so lange warten möchte, der kann sich im nächsten Halbjahr in der OGS anmelden. Dort wird dann auch eine Fußball-AG angeboten werden.

 

Auch wenn nur 10 Kinder an dem Turnier der Grundschulen teilnehmen konnten, nehmen sind fast die doppelte Anzahl an Kindern im Training.