Schulgebäude

So sieht´s hier aus

Unser Schulgebäude wurde 2004 durch einen Anbau mit zwei Klassenräumen und einem Werkraum erweitert. Gleichzeitig wurde das gesamte Schulgebäude mit viel Aufwand und Liebe zum Detail renoviert. So wurden Charakter und Charme des alten Schulgebäudes erhalten, gleichzeitig aber Räume gestaltet, die den heutigen Anforderungen an eine moderne Grundschule Rechnung tragen.

 

Alle 8 Klassenräume haben Gruppenräume. Neben den allgemeinen Klassenräumen besitzt unsere Schule einen Werkraum, einen Musikraum (der zur Zeit als Betreuungsraum im Ganztagsbereich genutzt wird) sowie einen Computerraum mit 18 Rechnern.


Zentrum und Schmuckstück unserer Schule ist die im Rahmen der Umbaumaßnahmen entstandene Aula, die nicht nur für Feiern genutzt wird, sondern auch der Theater-AG und der Musik-AG Platz zum Proben gibt. Außerdem findet dort an jedem ersten Montag im Monat eine Versammlung der ganzen Schule statt. Hier erhalten unsere Geburtstagskinder ein Ständchen, die Klassen und Arbeitsgemeinschaften präsentieren ihre Ergebnisse und Sorgen und Probleme aller werden gemeinsam besprochen.

 

In diesem Schuljahr 2016/17 wird unsere Schule um weitere Räumlichkeiten für die Ganztagsgrundschule erweitert. Diese befinden sich jedoch noch im Bau.

 

Schauen Sie sich doch mal auf dem Rundgang durch die Schule um:

 

Wollen Sie den Rundgang noch einmal sehen? Dann bitte hier klicken.